schiff

Quer denken und strukturiert arbeiten
und das schnell, unkompliziert und sympathisch.

Als freiberufliche Grafikerin umfasst mein Angebot alle kreativen Arbeitsschritte von der Beratung, der Konzeption, dem kreativen Entwurf bis zur fertigen Reinzeichnung und Produktionsvorbereitung. Ich entwickle des Corporate Design und die Umsetzung der Corporate Identity.

Für mich steht am Anfang immer ein Gespräch. Gerne auch bei meinen Kunden um mir ein Bild von dem Menschen, seiner Tätigkeit oder den Produkten zu machen.

Seit 2004 arbeite ich freiberuflich als Grafikerin, nach dem ich 2003 meinen Abschluss als staatlich geprüfte Mediengestalterin gemacht habe. Was ich in der Ausbildung gelernt habe, ermöglicht mir das zu tun, was ich schon immer wollte:

Meine tausend Ideen für den Beruf nutzen
Meine Leidenschaft fürs Gestalten umsetzen
Meine Lebenserfahrung und Stilsicherheit zum Ausdruck bringen.

Von 1996 bis 2000 führte ich in Mannheim die Kleinkunstbühne –
"Opera Buffa". So entstanden Kontakte zu Menschen aus den verschiedensten Bereichen – besonders aus der Kunst-, Theater- und Musikszene. Netzwerken gehört für mich zum Geschäft.

Ich arbeite und lebe mit meinen 4 Kindern und meinem Mann in der Mannheimer Neckarstadt.

 

© 2011 Ursula Ingmanns :: Mannheim